Kinder.Geld – das Buch

Herzlich Willkommen! Dies ist der Blog zu unserem Buch „Kinder.Geld“. Grundlage ist eine Wette. Seit vielen Jahren nun schreibe ich meinen Blog „Brotgelehrte“. Mir fällt einfach nicht ein, wie er gut laufen kann. Ich werde getröstet, der Content gelobt. In einem Frustmoment sagte ich, ich solle besser einen Mom-Blog schreiben, das sei vermutlich erfolgreicher.

Was nun zu beweisen ist.

Aber natürlich werde ich diesen Blog mit ebenso viel Ideen und Herzblut füllen, wie Brotgelehrte auch. Außerdem erleichtert es mir die Rollenteilung in „Seriöse, kopfgesteuerte Privatdozentin Dr. Menne“ und „Impulsive, intuitionsgesteuerte Mareike“.

Der Blog startet im Januar. Euch erwarten:

  • Tipps und Erfahrungsberichte zu finanzieller Bildung und finanzieller Erziehung, insbesondere für nichtgeschäftsfähige Kinder.
  • Tipps, Erfahrungsberichte und Gedanken zum allfälligen Thema Mutterschaft und Geldverdienen
  • Gedanken und Impulse zu großen Themen und Sorgen von Kleinen und Großen: Armut, Umweltzerstörung, Donald Trump (das letzte war ein Scherz).

Seid gespannt!